Montag, 15. Dezember 2014

[Rezension] Obsidian - Jennifer L. Armentrout

Obsidian - Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Originaltitel: Obsidian
Teil: 1
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy
Erschienen: 2011
Seiten: 400
Preis: 18,90€
ISBN: 978-3-551-58331-4

Leseprobe :)

Kaufen bei Amazon


Darum gehts:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Das Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich wirklich schön. Es ist vorallem in goldtöne gehalten und im Vordergrund sieht man eine Wiese und ganz viele Lichtpunkte - wenn man es so nennen kann - und dann sieht man dort zwei Personen von hinten. Ganz bestimmt sind das Katy und Daemon. Die Hülle fühlt sich auch noch ziemlich cool an, ich kann aber nicht genau sagen was für ein Material das ist. Die englischen Cover sind da ziemlich hässlich gegen... 
http://www.goodreads.com/book/show/12578077-obsidian
Cover: Goodreads

Meine Meinung:
Ich muss sagen dieses Buch ist eine gute Wahl für zwischendurch mal schnell lesen wollen. Es ist kein wirklich anspruchsvolles Buch, das hin und her zwischen Katy und Daemon kann einem schon mal den letzten Nerv rauben ABER dennoch fesselt es einen irgendwie. Man spürt die Verbindung von Katy und Daemon schon von Anfang an und wartet wie es sich entwickeln wird. Positiv oder Negativ. Der Fantasy Teil kommt in der ganzen Geschichte ein wenig kurz und es geht doch eher um das was Katy und Daemon fühlen. Leider ist es eine häufige Wiederholung der Gefühle - ich will ihn aber er hat mich verlezt aber ich will ihn trotzdem aber ich kann sein Verhalten mir gegenüber nicht hinnehmen aber ich will ihn trotzdem.... manchmal etwas nervig. Dennoch ist es eine recht unterhaltende Geschichte mit viel Witz und Charme die dazu einläd sich an einem kalten Nachmittag aufs Sofa zu kuscheln und es sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen. 

Ich vergebe 3 Sterne und freue mich auf die nächsten Bücher


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!