Montag, 6. Juli 2015

Ich lebe auch noch! YEAH!

Hallo liebe Leser,
falls noch welche von euch hier geblieben sind, nachdem wir uns gefühlt jahrelang nicht mehr gemeldet haben :( Tut mir schrecklich leid! Inzwischen bin ich auch wieder (lange) aus London zurück..Ich vermisse alle/alles soooo schrecklich, war sogar vor kurzem schon wieder da :D

Aber naja ich musste mich dann erstmal um ein Studienplatz bemühen, da das bei den ganzen kreativen Studiengängen schon etwas früher anfängt, wegen den ganzen Eignungstests -.- ABER zum Glück hab ich das jetzt auch hinter mir und hab meinen Platz an ner Uni sicher. Das bedeutet hoffentlich, dass ich hier jetzt wieder öfters was schreiben kann, zumindest bis das Studium richtig anfängt :)

Für meinen Wiedereinstieg dachte ich mir, dass ich euch mal ein kleines Update meines Bücherregals gebe. Da hat sich nämlich ganz schön viel getan! :) Seit meinem letzten Update hier hat sich mein Buchbestand fast verdoppelt!



Freitag, 24. April 2015

[Rezension] Onyx - Jennifer L. Armentrout

Cover: Carlsen

Onyx - Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout

Originaltitel: Onyx
Teil: 2
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy
Erschienen:
Seiten: 464
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-551-58332-1

Leseprobe :) 

Kaufen bei Amazon









Darum gehts:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der dritte Band erscheint am 24, April 2015.

Das Cover:
Das Cover ist dem ersten Cover sehr ähnlich. Was es natürlich einfach macht es als Buch der Reihe zu erkennen. Was irgendwie ja auch der Sinn der Sache ist. Anders als der erste Band, ist hier das Cover in ein zartes dunkleres rosa gehalten. Auch hier finde ich das Cover sehr gut gelungen. Es läd einen dazu ein zu schauen was sich hinter der Fassade verbigt...

Meine Meinung:
Hinter der Fassade verbirgt sich ein tolles Buch aber nicht so "schön" wie es das Cover vermuten lässt. Es geht weiter mit Daemon und Katy und ihren kleinen Problemchen. Spannungstechnisch passiert nicht viel und so ist das Buch etwas langweiliger als der erste Band. Die Beziehung von Katy und Daemon kommt auch nicht ganz so vorran. Sie sind zwar glücklich aber wollen sie den nächsten Schritt erst machen wenn sie mal wirklich ausgegangen sind - Dates im Kino, Restaurantbesuche und sowas alles. Aber dazu kommt es nie weil sie nie die Zeit dazu finden und so fährt ihre Beziehung auch eher fest als dass sich da mehr entwickelt. Dennoch sind die Beiden die meiste Zeit süß zusammen und versuchen das Beste aus ihrer verzwickten Lage zu machen.
Fazit des ganzen ist, dass ich mir nicht so sicher bin ob ich den nächsten Band wirklich noch lesen will. Lisa kennt die Bücher aus dem Englischen schon und meinte es würde von Band zu Band schlechter werden ( ist heute immer häufiger der Fall ;( ). Es ist kein schlechtes Buch aber auch nichts wo ich nach längerem Nachdenken sage "Wow sehr cool!".

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Freitag, 6. Februar 2015

Entschuldigung!!!!

Nein wir haben unseren Blog nicht aufgegeben! Es tut mir ja so schrecklich leid, dass wir hier in letzter Zeit so gut wie leere Luft posten- also garnichts... Es ist so dass ich im Moment arbeiten gehe und danach so müde bin dass ich zu kaum was in der Lage bin oder vorher zu viel zu tun habe um überhaupt an den Computer zu gehen. Ich habe dennoch weiterhin gelesen wenn es mir möglich war und werde demnächst wieder ein paar Rezensionen posten... die sind dann auch mehr als überfällig. Es tut mir sehr leid und ich hoffe doch sehr stark, dass ihr uns weiterhin besuchen werdet und weiterhin treue Leser bleibt :) ! Alles Liebe eure Patricia

Donnerstag, 22. Januar 2015

Patricia's (sehr verspäteter) Jahresrücklick

Frohes NEUES Jahr meine Lieben :)
Es tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe aber das habe ich leider einfach nicht geschafft. Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Rutsch ins Jahr 2015 und eure Haare haben nicht gebrannt wie meine und euer Lieblingsschal hat keine Brandlöcher so wie meiner... naja wenn man mit Böllern nicht umgehen kann wie ich anscheinend, kann sowas passieren. Es ist sehr ärgerlich aber nun nicht mehr zu ändern. Ansonsten war mein Silvesterabend aber unspektakulär und ruhig.

unser Feuerwerk *-*
video
So wie auch Lisa, habe ich Anfang des Jahres 2014 bei der Lesechallenge auf Goodreads teilgenommen, und hatte mir erst vorgenommen 50 Bücher zu lesen. Ich dachte dass ich das locker schaffen würde... Pustekuchen. Ich musste mein Limit auf 40 runtersetzen, was ich dann auch glaube ich knapp geschafft habe. Dieses Jahr mache ich auch wieder mit und habe mir gleich vorgenommen 40 Bücher zu lesen. Mal sehen ob es was wird :)

Das ist meine Statistik des Jahres 2014:
Gelesen: 40
Deutsch: 32
Englisch: 6
Französisch: 2
komplette Reihen: 3
neu angefangen / fortgesetzte Reihen: 2

Hier sind nochmal alle Bücher auf einen Blick, die ich 2014 gelesen habe :) :

1.Der Hobbit, 2.Clockwork Princess, 3.Lacombe Lucien, 4.Macbeth, 5.Starters, 6.Zwischen uns die Zeit, 7.Clockwork Angel, 8.Die Bücherdiebin, 9.Huis Clos, 10.Das Urteil der Sieben, 11.Bridget Jones, 12.Das Erbe von Winterfell, 13.Petals in the Ashes, 14.Enders, 15.Stolz und Vorurteil, 16.The Hunger Games, 17.Der Thron der sieben Königreiche, 18.Die Saat des goldenen Löwen, 19.City of Heavenly Fire, 20.Der verschwundene Halbgott, 21.Selection, 22.Silber, 23.Selection die elite, .
24.Sturm der Schwerter, 25.Die Königin der Drachen, 26.The One, 27.Das Schicksal ist ein mieser Verräter, 28.Dracula my Love, 29.Edward Auf den ersten Blick, 30.Lovestruck in London, 31.Love at first Date, 32.Der Ruf des Kuckucks, 33.Wild Cards, 34.Alice’s Abenteuer im Wunderland, 35.Zeit der Krähen, 36.Die dunkle Königin, 37.Obsidian, 38.Onyx, 39.Rebellion der Engel, 40.Die Herren von Winterfell