Patricias Bücherreihen

Ich stelle euch hier meine Bücherreihen vor (:



Fangen wir an mit der GROßARTIGEN Reihe Chroniken der Unterwelt. Diese Bücher zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Verfasst wurden sie von der bezaubernden Cassandra Clare, welche ein großes Talent hat, Weisheiten über die Liebe, das Leben, Wissen und Macht in Bücher zu verwandeln. Auch kann sie einfach wunderbar eine spannende Geschichte schreiben, die dennoch nicht übertrieben wirkt. Jedoch gestehe ich, dass ich vom letzten Teil nicht ganz so überzeugt bin... Ich besitze auch zwei Leseproben, welche ich auf der Premiere des (nicht annähernd an das Buch rankommenden) Films ergattert habe. Auf ihnen haben sich Robert Sheehan (Simon Lewis), Harald Zwart (Regisseur), Lily Collins (Clary Fray), Jaime Campbel Bower (Jace) und Kevin Zegers (Alec Lightwood) verewigt.


Chroniken der Schattenjäger ist ebenfalls eine Reihe von Cassandra Clare. Sie spielt in London des 18. Jahrhunderts und gibt manche Antworten, auf das Geschehen in den Chroniken der Unterwelt. Aber keine Sorge, ihr müsst nicht erst diese drei Bücher hier lesen um die fünf oben verstehen zu können. Es sind lediglich so Kleinigkeiten. Man erfährt zum Beispiel woher die Kette kommt, welche Isabelle immer trägt...(für alle die wissen wer sie ist.)
Der erste Teil hat mir am besten von den dreien gefallen und ich wollte unbedingt weiterlesen. Der zweite Teil war in Ordnung und der dritte auch.
Eine meiner weiteren Lieblingsreihen stammt von Kerstin Gier. Die Liebe geht durch alle Zeiten Reihe ist wirklich sehr gelungen. Ich konnte mich sofort in Gwenny, die Protagonistin, reinversetzen. Die Bücher sind mit viel Witz und Charme geschrieben. Jedoch finde ich das ziemlich offene Ende des letzten Bandes (Smaragdgrün) nicht sehr gelungen. Dennoch sind die Bücher wirklich lesenswert!!!




Auf den Herrn der Ringe wurde ich durch die Filme aufmerksam, welche ich Abends im Fernsehen sah. Ich verliebte mich sofort in Frodo und das Auenland. Alles sah so friedlich aus, auch wenn meine Eltern meinten, Patricia das ist eigentlich kein Kinderfilm, habe ich mir alle angeschaut. Wer vermutet auch, wenn er das friedliche Auenland sieht, den Rest der Geschichte mit Orks, Zauberern und Gollum?
Naja ich fand die Filme toll (sehenswert! Allerdings muss man diese Art der Fantasy mögen...) und die Bücher ganz genauso. Tolkien schreibt auf eine lustige Art und Weise und man will immer weiter lesen. Es geht von einem Abenteuer ins nächste und man verliebt sich wirklich in die Figuren, weil sie so genau und ausführlich beschrieben werden. Das ist allerdings auch ein Knackpunkt... Tolkiens deteilgetreuen Erzählungen sind etwas langatmig, was viele an Büchern stört. Mir allerdings macht es absolut nichts aus! Lest am besten eine Leseprobe. Wenn es euch nicht so zusagt, könnt ihr immer noch die Filme anschauen. Die sind ziemlich ähnlich zu den Büchern :)


(In Anlenung zu den Herr der Ringe Büchern, kann ich übrigens auch den Hobbit empfehlen :) Wer nicht gleich drei Bücher lesen will, kann einfach zuerst mit dem Hobbit anfangen. Hier bekommt man einen guten Vorgeschmack auf Tolkien.)





 Kommen wir zu einer Reihe, die mal nichts, aber auch absolut nichts mit Fantasy zutun hat. Die Maya und Domenico Reihe wurde von Susanne Wittpennig geschrieben. Die Geschichte hat mich gleich gefesselt und ich wollte wissen, wie es mit Maya, Arzttochter aus sehr wohlbehüteten, leicht spießigen Verhältnissen, und Domenico dem Straßenjungen, ausgeht. Die Reihe ist mit 8 Büchern ziemlich lang. Den 8. Band hab ich leider noch nicht gelesen. Ich muss aber sagen, dass mir Maya manchmal auf die Nerven ging und Domenico leider nicht immer so der "perfekte" Straßenjunge war. Er wirkte manchmal zu gut erzogen und die Sprache im Buch ist naja etwas gestelzt. Dennoch ist die Reihe lesenswert, wenn man nicht so auf Fantasy steht :)

Hier haben wir ebenfalls wieder eine Reihe von Cassandra Clare. Was geschah tatsächlich in Peru? ist der Auftakt zu den The Bane Chronicles. Die insgesamt 10 Bände gibt es zunächst nur für eBooks. Aber keine Angst, es sind immer nur kurze Geschichten. Ich habe mich in City of Bones in Magnus verliebt, aber ich gestehe, dieses Buch hat mich nicht umgehauen. Man merkt, dass Cassie das Buch nicht alleine geschrieben hat und der Magnus, den ich in City of Bones kennengelernt habe ist irgendwie nicht ganz der selbe wie eben dieser. Vielleicht spinne ich auch. Mal sehen wann ich die nächsten Teile kaufe... Ich bin ein zu großer Fan von Cassie und den Schattenjägern um es nicht zu tun. :D Ich will alles haben, was mit den Chroniken der Unterwelt/Schattenwelt zu tun hat.





Bild: plants-and-more.de
Die Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke, ist mir schon lange sehr ans Herz gewachsen. Ich habe begonnen sie zu lesen, da war Tintenherz grade erst rausgekommen. Sehnsüchtig habe ich auf die nächsten Teile gewartet und wurde nicht enttäuscht. Ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, aber man kann leider nicht alles haben...



Bild: bookparadies.blogspot.de
Auf die Plötzlich Fee - Reihe bin ich durch Lisa gekommen. Sie hat mir damals die Bücher ans Herz gelegt und ich habe sie alle gelesen. Auch das letzte. Ich stimme Lisa allerdings zu, dass die Story mit jedem Buch etwas abnimmt. Die ersten beiden sind noch sehr gut, das dritte geht noch aber das vierte und das "Extra Buch" Das Geheimnis von Nimmernie fand ich nicht mehr ganz so toll.



Die House of Night Reihe von PC. Cast ist ebenfalls eine seeeeeeehr lange Reihe. Ich bin ehrlich... die ersten Bücher waren wirklich klasse! Die Idee war cool und die Story auch. Allerdings wurde es gen "Ende" immer schlechter. Ich hab mir die Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und bis "Bestimmt" gelesen. Das ist allerdings nicht der letzte Band aber weiter hab ich noch nicht gelesen, werde es bestimmt irgendwann noch tun. Ich empfehle euch aber die Bücher lieber auszuleihen, als zu kaufen. Am Ende ärgert ihr euch vielleicht nur, so viel Geld ausgegeben zuhaben...!

Bild: nightschool.de (Band 1)



Bild: nightschool.de (Band 2)
 Die Nightschool Reihe von C. J Daughtery wird aus insgesamt 5 Büchern bestehen. Die ersten drei Sind schon draußen. Ich habe sie von einer Freundin ausgeliehen und fand sie wirklich cool. Auch diese Reihe ist für alle die, die kein Fantasy mögen. Es gibt keine Magie, Hexen, Elben, Zauberer oder sonst was. Nightschool hat auch absolut nichts mit Vampiren zutun.

Bild: nightschool.de (Band 3)



Bild: goettlich-trilogie.de
Diese Trilogie hat mir die selbe Freundin empfohlen und ausgeliehen, welche mir auch schon ihre Nightschool Bücher gab. Die Geschichte fand ich cool, aber meiner Meinung wurde sie mit jedem Buch etwas schlechter.



 Kommen wir zu einer weiteren Fantasy Reihe. Es ist glaube ich der erste männliche Autor :D und er ist deutscher. Peter Freund hat die Laura - Reihe geschrieben. Heute würde ich die Bücher nicht mehr lesen. Aber wenn man etwas jünger ist, oder jüngere Geschwister hat, denen man etwas schenken muss oder will oder die selbst etwas lesen wollen, dann sind diese Bücher bestens geeignet! (Ich habe den allerletzen, nicht mehr ganz so neu erschienenen Band, allerdings nicht mehr gelesen.)


Die Septimus Heap Reihe wurde von Angie Sage verpasst und ist auch etwas für unsere jüngeren Leser. Die Geschichte finde ich klasse ich habe allerdings wie auch bei Laura den letzten Teil, der etwas später rauskam nicht gelesen. Erst weil ich nicht mitbekam, dass es einen weiteren Teil gab und als es so weit war, war ich irgendwie etwas zu alt und nicht ganz so erpicht es zu lesen. Ich denke, ich hole es aber noch irgendwann nach.

Cover: piper.de



Cover: piper.de
Cover: piper.de

Die Rush of Love Reihe habe ich ja letztens erst rezensiert. Auch sie ist etwas für alle NICHT FANTASY FREUNDE. Wenn ihr genau wissen wollt, was ich
davon halte dann hierlang bitte :)



Dieses wunderbaren Bücher hat George R.R Martin geschrieben. Die, ich nenne sie mal wie die dazu passende Fernsehserie, Game of Thrones - Reihe, ist wirklich toll geschrieben. Es sind insgesamt 5 Bücher in der Originalsprache aber 10 in der deutschen Fassung. Wieso??? Naja anscheinend musste ja jeder Band im deutschen in zwei Hälften geteilt werden. Ich bin jedenfalls noch im 5. Buch und finde es bis immernoch sehr gut, aber wer es nicht mag, dass Hauptcharaktere sterben.... für den ist dieses Buch nicht unbedingt das richtige.
(Ja ich weiß, der vierte Band fehlt da ABER 15€ sind nicht wenig und deshalb habe ich mir diesen Band in der Bücherei ausgeliehen gehabt.)



Cover: bookparadies.blogspot.de
Warum dieses Bild so groß ist, fragt ihr euch?! Nun ich will es euch sagen. Ich LIEBE Harry Potter. Diese Bücher sind einfach nur Herzergreifend, Atemberaubend, Reizvoll, Relaxend, Yippie, Phantastisch, Over - The - Top, Exciting, Rattenscharf!
Nicht nur für kleine Leseratten.



Cover: markt.de

Wer die Filme nicht sooo toll fand, kann es gerne mal mit den Büchern probieren. Wir haben hier keine Kristen Stewart, der immer der Mund offen steht, sondern eine Bella, welche im zweiten Teil vielleicht etwas langweilig ist aber ansonsten viel drauf hat. Mit der Bis(s) - Reihe ist Stepanie Meyer eine gut lesbare Buchreihe gelungen.

Cover: bestofbooks.wordpress.com
Bleiben wir bei den Vampiren. Die Tagebuch eines Vampirs - Reihe von Lisa J. Smith, ist die Vorlage zur Serie The Vampire Diaries, die bestimmt einige von euch kennen. Der Inhalt der Bücher ist aber nicht wirklich mit dem der Serie zu vergleichen. Die Bücher waren nicht schlecht, etwas gruselig aber ich war jünger als ich die gelesen hab und naja mich gruselts schneller :D


Die Im Herzen die Rache Bücher sind bis jetzt noch nicht alle erschienen. Dieses ist das erste von drei Büchern und das erste und letzte welches ich lesen werde. Dieses Buch ist ein typischen "Ich bin auf die Schönheit des Covers reingefallen" Buch... -.-
Ich habe es auch nicht mal ganz gelesen sondern irgendwann abgebrochen.










Bild von Lisa
Die Cathy's Cook/Key/Ring Bücher fand ich mittelmäßig. Die Aufmachung des Buches war jedoch sehr schön und aufwendig! Telefonnummern die man wirklich anrufen kann und vieles mehr.








Bild von Lisa
Die Arkadien Bücher... Ich habe lediglich Arkadien erwacht gelesen und fand es garnicht so schlecht. Von Arkadien brennt habe ich nur noch ein paar Seiten gelesen und es dann weg gelegt.






Auf die Godspeed Reihe bin ich durch Lisa gekommen. Zuerst war ich nicht ganz so begeistert, aber nach einer Weile war es garnicht so schlecht. Den zweiten Teil fand ich zwar etwas fade aber dennoch bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil. :)


Cover: maedchen.de

Die Percy Jackson Reihe ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Ich mag Rick Rioardans lockeren Schreibstil und in jedem Kapitel gibt es was zu lachen. Eine Reihe für groß und klein und man lernt sogar etwas über die alte griechische Mythologie!








Die Kane Chroniken sind ebenfalls von Rick Rioardan. Hier geht es aber um die ägyptischen Götter. Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen werde aber auch die weiteren Bände lesen.





Cover: Carlsen

Die Helden des Olymp ist der Auftakt zu einer weiteren Reihe von Halbgöttern und Göttern, nur sind diese diesmal Römisch. Dennoch kommen auch Percy und seine Freunde vor. Ebenfalls sehr gelungen! Rick Riordans Schreibstil bleibt und es macht spaß, diese Bücher zu lesen. Den ersten und zweiten Band habe ich von dieser Reihe schon gelesen.

Cover: Carlsen

Cover: nightingale-blog.net

Cover: nightingale-blog.net



Die beiden Bücher der Trilogier habe ich gelsene. Bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen, auch den letzten Teil zu lesen. Die Bücher sind spannend geschrieben, auch wenn die Story eigentlich nicht ganz so meins ist, musste ich immer weiter lesen.






Diese Reihe ist noch nicht komplett, Silber wird eine Trilogie und gerade ist Silber - Das Zweite Buch Der Träume rausgekommen. Überzeugen konnte es mich jedoch leider nicht, aber lest selbst...




Cover: thehungergamesexplorer.com
Dieses Buch ist einfach toll....!!! Ja es ist eine dystopie, ja ich weiß auch, dass ich vorhin noch sagte die mag ich eigentlich nicht. ABER bei deisem Buch ist das anders. Ich will unbedingt ganz schnell die nächsten lesen! Ich hab sie auf Englisch gelesen und kann es nur empfehlen.














Cover: ebook.de
Die Schattenkinder war ein tolles Buch, ich habe bis jetzt allerdings noch nicht den zweiten lesen können. Es ist eine bewegende Geschichte über eine Gesellschaft, in der eine Familie nur eine bestimmte Anzahl an Kindern haben darf. Luke ist eines dieser unerlaubten Kinder und die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt.

1 Kommentar :

  1. Hallo Patricia,
    die Biss-Bücher habe ich auch alle gelesen und sehe das mit Kristen Stewart. Auch Robert Pattinson finde ich absolut nichtssagend. Aber vielleicht sind die Filme deshalb so erfolgreich. Filme mit wirklich starken Hauptcharakteren gehen vielleicht inder Masse unter :D
    Wie findest du denn The Vampire Diaries? Die Bücher finde ich auch nett und - da hast du recht - vollkommen anders als die Serie. Die Stimmung ist gruseliger, aber ich finde es im Großen und Ganzen gut, was sie in der Serie daraus gemacht haben.
    Septimus Heap habe ich auch im Regal stehen. Ich bin sogar schon beim 2ten hängen geblieben. Der dritte war noch nicht draußen und als er rauskam haben meine kleinen Brüder ihn in Beschlag genommen. Manchmal lese ich ihnen abends daraus vor, aber eigentlich bin ich schon von der Geschichte abgehängt :/
    Und habt ihr die City of Bones oder Rubinrot-Verfilmung schon gesehen?

    Grüße
    Souci
    ~ buecher-garten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!