Samstag, 6. September 2014

[Rezension] Sturm der Schwerte-Das Lied von Eis und Feuer-George R.R. Martin

Cover: blanvalet

Sturm der Schwerter - Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

Originaltitel: A Storm of Swords
Teil: 3.1 (Deutschland Buch 5)
Verlag: blanvalet
Genre: Fantasy
Erschienen: 2000
Seiten: 767
Preis: 15€
ISBN: 978-3-442-26846-7

Leseprobe :)

Kaufen bei amazon







Darum gehts:
Der Krieg um die Macht in den sieben Königreichen weitet sich aus.
In den sieben Königreichen tobt ein blutiger Bürgerkrieg. Ein Anwärter auf den Thron ist bereits tot, ein zweiter in Ungnade gefallen, doch der erbitterte Machtkampf in Westeros geht mit unverminderter Heftigkeit weiter. Noch immer widersetzt sich Robb Stark, der Herr von Winterfell, dem tyrannischen Haus Lennister, obwohl seine Schwester als Geisel am Hof des Kind-Königs Joffrey gefange gehalten wird. Doch plötzlich sehen sich die Kämpfer aus Winterfell einer neuen Gefahr gegenüber: Aus dem Norden greift eine Barbarenarmee die Königreiche an. Ihre Vorhut bilden scheinbar unaufhaltsame Horden übernatürlicher Kreaturen, die mordend und brandschatzend aus dem verfluchten Wald hinter dem großen Wall hervorbrechen. Und jenseits des Meeres schart die verbannte Königin Daenerys Targaryen eine gwaltige Armee um ihre Banner. Sie weiß, dass bald die Zeit kommen wird, mit Hilfe der drei letzen Drachen in den Kampf um die Krone von Westeros einzugreifen.

"Spannung, epische Wucht und Ideen dieser Fantasy sind nicht zu schlagen - ein Meisterwerk!" Publishers Weekly



Das Cover:
Dieses Mal ist auf dem Wappen in der Mitte des Covers ist der Hirsch der Baratheons. Der Titel Sturm der Schwerter passt sehr gut zum Inhalt des Buches, was man eben dann merkt, wenn man das Buch gelesen hat.

Meine Meinung:
Wie immer ist auch dieses Buch voll mit grandiosen Geschehenissen. George R.R. Martin packt wie immer eine Handvoll Grausamkeit, Wahnsinn, Liebe, Verrat, Krieg, Betrug, Fantasy, Mut und und und zusammen und heraus kommt ein MEISTERWERK. Die Wldlinge ziehen gen "Süden" zur Mauer um dort Schutz zu suchen. Aber vor was? Das versucht Jon mit Quorin Halbhand herauszufinden. Er begiebt sich weit in das Reich der Wildlinge, findet heraus was Männer an Frauen so mögen und muss sich entscheiden, das richtige für sein Volk zu tun. Doch wer ist das? Genau damit muss sich Jon befassen und es ist George R.R. Martin sehr gut gelungen das rüberzubringen. Auch Daenerys befindet sich in einem Kampf zwischen Wahrheit und Lüge und muss sich entscheiden. Wem kann sie vertrauen, wem nicht und vorallem was genau soll sie tun. Sie ist noch nung, was George R.R. Martin sehr gut rüberbringen kann, er zeigt, dass auch Dany an ihre Grenzen stößt obwohl sie immer die Erwachsene, weise, mutige und gerechte Königin spielt. Zwischen Cercei und Tyrion herrscht weiterhin eine Fehde, die unüberwindbar scheint und dennoch werden in diesem Band einige Dinge verraten, die zeigen warum Cercei manchmal so ist wie sie eben ist. Joffrey benimmt sich so dumm wie eh und jeh und Margery.. nun ihr werdet es sehen. In diesem Teil wandelt sich sehr viel und das macht es sehr spannend. Ich kann auch diesen Teil wieder nur empfehlen!

Ich verteile 5 von 5 Sternen :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!