Montag, 15. September 2014

[Rezension] Die Königin der Drachen - Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

Die Königin der Drachen - Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

Originaltitel: A Storm of Swords
Teil: 3.2 (In Deutschland Buch 6)
Verlag: blanvalet
Genre: Fantasy
Erschienen: 2000
Seiten: 832
Preis: 15€
ISBN: 978-3-442-26847-4


Leseprobe :) 

Kaufen bei Amazon


Darum gehts:
Da sehen sich die Streiter von Winterfell plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein – und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!

Buchcover:
Auch dieses Cover ist natürlich an die vorherigen angepasst. Das Wappen auf deiesem Buch ist das des Hauses "Targaryen" und somit das Wappen von Dany.

Meine Meinung:
Wenn ich nicht durch die Serie wüsste, was alles passiert... ich hätte in diesem Buch ROTZ UND WASSER geheult. Wirklich... schlimmer hätte es nicht kommen können und meiner Meinung nach hat sich George R.R. Martin selbst übertroffen. Ich hätte ja nie gedacht, dass es nach Ned Starks Tod noch möglich wäre aber doch. Es ist SCHRECKLICH. Zwar passiert auch gutes - ich sage nur Joffrey - aber dennoch. So viel Leid, ich weiß garnicht wie das möglich ist. Aber genau das zieht einen an diesen Büchern auch so an. Andauernd diese Cliffhänger, da das nächste Kapitel aus der Sicht einer anderen Person geschrieben ist. Da passiert es schonmal, dass man erstmal sucht wann sagen wir mal Arya wieder ihren Auftritt hat, weil man ja wissen möchte wie es weiter geht. Wieder hat es Mister Martin geschafft, Freude, Leid, Spannung und Angst gut zu verpacken und ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Man weiß garnicht wen man mehr bemitleiden soll, Tyrion oder Sansa oder doch Robb, Arya oder Margery, vielleicht sogar Cercei? Auch dieses Buch ist einfach unglaublich und viel mehr kann ich da nicht hinzufügen.

Ich vergebe auch diesem Teil wieder 5 Sterne :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!