Samstag, 5. Juli 2014

[REZENSION] City of heavenly Fire - Cassandra Clare

City of Heavenly Fire - Cassandra Clare

Teil: 6
Verlag: McElderry Books
Genre: Fantasy
Erschienen: 2014
Seiten: 725
Preis: 14,95€
ISBN: 978-1-4424-1689-5

Leseprobe folgt wenn ich eine finde :/



Darum gehts:
Darkness has descended on the Shadowhunter world. Chaos and destruction overwhelm the Nephilim as Clary, Jace, Simon, and their friends band together to fight the greatest evil they have ever faced: Clary’s own brother. Sebastian Morgenstern is on the move, systematically turning Shadowhunter against Shadowhunter. Bearing the Infernal Cup, he transforms Shadowhunters into creatures of nightmare, tearing apart families and lovers as the ranks of his Endarkened army swell. Nothing in this world can defeat Sebastian—but if they journey to the realm of demons, they just might have a chance…

Lives will be lost, love sacrificed, and the whole world will change. Who will survive the explosive sixth and final installment of the Mortal Instruments series?


Das Cover:
Die amerikanischen Cover sind ganz anders als die deutschen. So unterschiedlich wie Tag und Nacht. Lisa findet diese Cover besser, ich hingegen mag sie nicht ganz so sehr. Zu sehen sind Clary, was man sehr gut an den roten Haaren erkennen kann, und ihr Bruder Sebastian. Während Clary in hellem Licht zu strahlen scheint, und ihre Runen zu leuchten scheinen, ist Sebastian in Dunkelheit gehüllt. Das passt natürlich sehr weil Sebastian das Böse verkörpert und Clary das Gute. Clary steht in kampflose da während Sebastian sie mit offenen Armen zu empfangen scheint. Und das spiegelt sehr gut den Inhalt des Buches da.

Was ich sehr schön finde, ist das wenn man das Buch aufschlägt und diese Seite sieht, man sofort sehen kann welche Bücher Cassandra Clare noch geschrieben hat. Gut für alle, die vielleicht die Infernal Reihe nicht kannten und so sehen "Hey da gibts ja noch mehr"...

Meine Meinung:
Das Buch schließt nicht komplett an das alte an. Es sind einige Wochen vergangen und einige kleine Veränderungen sind eingetroffen. Immer noch sind Alec und Magnus getrennt doch zwischen Simon und Isabelle funkt es immer mehr. Jacke hingegen weiß noch immer nicht wie er das himmlische Feuer in sich kontrollieren kann. Clary will ihm helfen doch wie immer lässt Jacke sie nicht so an sich ran. Alle wissen, dass sie sich jedoch nicht ausruhen können denn Sebastian wird seinen Plan nicht aufgeben. Doch die älteren Schattenjäger, die bei der Schlacht gegen Sebastian nicht dabei waren, glauben nichts von dem was Jace, Alec, Izzy, Simon oder Clary ihnen erzählen. Und das ist etwas was mich schon wieder etwas genervt hat. Weil nach allem was passiert ist, ist es eigentlich unmöglich ihnen nicht zu glauben. Und dennoch rennen sie in jede Falle rein, die Sebastian ihnen stellt um sie zu schwächen. Einige neue Charaktere tauchen in diesem letzten Band auf und so wird eine gute Überleitung zu Cassandras nächster Buchreihe "The Dark Artifices" geschaffen. Und um eine Verbindung zur Buchreihe "The Infernal Devices" herzustellen, taucht auch Tessa Grey zusammen mit jemand anderem in diesem Buch auf. Alles in allem ist es eine gelungene Geschichte und vorallem der Schluss hat mich echt umgehauen. Und ich hatte kurze Zeit echt ein wenig Angst um Simon... Aber Ende gut alles gut. Naja mehr oder weniger. 6 Tote gibts ja dann doch zu betrauern und ich gestehe ich war schon ein wenig traurig, dass Jonathan doch gestorben ist. Was ich damit meine, müsst ihr selbst lesen!! :)

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. Ich muss sagen die ersten 3 fand ich doch um einiges Besser. Aber dennoch lesenswert!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!