Mittwoch, 30. Juli 2014

[Mini Rezension] We were Liars


E. Lockhart - We were Liars
Originaltitel:-
Teil: Einzelband
Verlag: Delacorte Press
Genre: Jugendroman,Contemporary
Erschienen: 13.05.2014
Seiten: 240
Preis (Taschenbuch / Englisch) : 9,99 €
Leseprobe
Auf Amazon kaufen


Darum gehts:

A beautiful and distinguished family.
A private island.
A brilliant, damaged girl; a passionate, political boy.
A group of four friends—the Liars—whose friendship turns destructive.
A revolution. An accident. A secret.
Lies upon lies.
True love.
The truth.…©Randomhouse

Das Cover:

Das Cover hat was sommerliches. Man erkennt die vier Liars im Hintergrund wie sie im Meer schwimmen. Im Vordergrund ist in großen Buchstaben der Titel zusehen.
Die Aufmachung an sich ist auch sehr schön. Man findet eine Karte der Beechwood Insel und ein Stammbaum der Familie im Buch.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein großes Geheimnis. Fast keiner, der das Buch nicht gelesen hat, kennt den genauen Inhalt. Auch ich bin ohne jegliche Vorkenntnisse ins Buch eingestiegen und so würde ich es auch jedem empfehlen ;)
So viel sei gesagt:
Es geht um Cadence. Sie ist eine Sinclair, schön, groß, blond, reich. Jeden Sommer reist sie auf die Insel ihrer Großeltern. Dort verbringt sie mit den "Liars" (ihrer Cousine Mirren, ihr Cousin Johnny und dessen Freund Gat) den Sommer.
Soviel zum Inhalt ;P
"We were Liars" ist in einem ungewöhnlichen Schreibstil geschrieben. E. Lockhart verwendet viele (krasse) Metaphern um die Gefühle von Candence auszudrücken. Man muss sich erst mal daran gewöhnen und an einigen Stellen muss man das Gelesene erstmal sacken lassen, aber ich finde genau dieser außergewöhnliche Schreibstil hat das Buch so besonders gemacht.Schaut einfach mal in die Leseprobe rein und werft ein Blick auf den Schreibstil ;)
 
We Were Liars is a modern, sophisticated suspense novel from New York Times bestselling author, National Book Award finalist, and Printz Award honoree E. Lockhart. 

Read it.

And if anyone asks you how it ends, just LIE.

Bewertung:

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für ein wirklich tolles Buch mit einem außergewöhnlichen aber sehr schönen Schreibstil.

"We were Liars" ist bisher noch nicht ins Deutsche übersetzt worden und ich hab auch nichts von einer Übersetzung gehört. Allerdings würde ich glaub ich die deutsche Übersetzung nicht lesen wollen. Ich bezweifle, dass der Schreibstil dann noch so gut rüber kommt. Also falls ihr neugierig seid : Es lohnt sich aufjedenfall auch wenn ihr es auf englisch lesen müsst ;)

Hat hier irgendjemand das Buch schon gelesen?! Ich brauche unbedingt jemanden um darüber zu reden :O :(


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!