Sonntag, 20. Juli 2014

[Mini Rezension] Auge um Auge


Jenny Han,Siobhan Vivian - Auge um Auge
Originaltitel:Burn for Burn
Teil: #1
Verlag: Hanser Verlag
Genre: Jugendroman, Fantasy,Contemporary
Erschienen: 03.02.2014
Seiten: 304
Preis (Taschenbuch) : 14,90 € 
ISBN: 978-3-446-24508-2


Darum gehts:

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe…©Hanser Verlag

Das Cover:

Das Cover zeigt Kat, Mary und Lillia, die drei Protagonistinnen. Insgesamt ist es eher schlicht, aber mir gefällt vorallem der große Schriftzug.

Meine Meinung:

Leider muss ich sagen, dass ich mir um einiges mehr von dem Buch erhofft hatte. Der Schreibstil war ganz okey aber die Story an sich fande ich persönlich eher langweilig. Einige Racheaktionen fande ich ziemlich kindisch und alles hat mich eher an ein Highschool-Zicken-Drama erinnert. Das am Ende noch ordentlich was schief geht, kann man sich schon von Anfang an denken. Mit Kat und Lillia konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Die einzig Interessante im Bunde war für mich eigentlich nur Mary. Ihre Geschichte fande ich von allen dreien noch die spannendste und sie war auch schlussendlich der Grund warum ich noch weiter gelesen habe. Mary hat noch irgendwas geheimnisvolles und vorallem übernatürliches an sich und das fande ich so interessant.

Bewertung:

Leider nur ein mittelmäßiger Einstieg in eine neue Trilogie.Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!