Montag, 26. Mai 2014

[Rezension] Everlight – Das Buch der Unsterblichen

Avery Williams – Everlight, das Buch der Unterblichen 
Originaltitel: The Alchemy of Forever
Teil: Everlight Band 1
Verlag: Knaur HC
Genre: Jugendroman, Fantasy
Erschienen: 03.12.2012
Seiten: 240
Preis (Hardcover) : 14,99 €
ISBN: 978-3-426-65326-5
Leseprobe 
Bei Amazon kaufen

Darum gehts:

Um für immer mit ihrer großen Liebe Cyrus zusammen zu sein, nahm Sera vor über 600 Jahren einen Trank, der ihre Seele von ihrem Körper löste und sie unsterblich machte. Aber nach Jahrhunderten in einem ewigen Kreislauf hat Sera genug – sie will fort. Doch Cyrus, einst liebenswert und charmant, kontrolliert inzwischen jeden Schritt, den sie macht. Und er wird alles tun, um zu verhindern, dass sie ihn verlässt. ©Droemer Knaur



Das Cover:

Das Cover ist ganz schön, auch wenn es nicht wirklich einen Bezug zum Buch gibt. Aber ich mag die Blumen :D

Meine Meinung:

Sera lebt jetzt schon 600 Jahre und hat genug, sie will nicht mehr töten nur um weiterleben zu können. Auch ihre ehemalige große Liebe macht es ihr nicht leicht weiter zu leben. Ständig wird sie von Cyrus kontrolliert und sie hat keinen eigenen Willen mehr. Die 10 Jahre in ihrem jetzigen Körper sind abgelaufen. Anstatt sich jedoch einen neuen Körper zu suchen, hat sich Sera dafür entschieden ihrem Leben ein Ende zu setzen und flüchtet. Dann wird sie jedoch Zeugin eines Autounfalls und versucht das junge Mädchen Kailey im Auto zu retten. Ihre Rettungsaktion scheitert. Zwar hat sie das Mädchen gerettet, aber nun lebt Sera in ihrem Körper. Noch nie hat sich Sera einen Körper im Teenager-alter ausgesucht. Ihre Fluchtpläne scheitern und Sera wird schnell bewusst, dass sie Kaileys Familie nicht einfach so im Stich lassen kann, außerdem ist da ja auch noch der süße Nachbarjunge Noah. Doch als sie sich gerade mit ihrem neuen Leben angefreundet hat, taucht Cyrus in der Stadt auf…

Zunächst war ich echt skeptisch, ob die Geschichte von Sera etwas für mich ist und die ersten Seiten haben mir auch nicht so wirklich zugesagt, aber irgendwie konnte ich das Buch dann doch nicht mehr aus der Hand legen und hatte es schnell durch. Die Gestaltung des Buches ist übrigens sehr schön. Zwischendurch sind immer Blumen oder ähnliches an dem Rand gezeichnet oder kleine Fläschchen, die wahrscheinlich die gleichen darstellen sollen in denen Cyrus das Serum für die Unsterblichkeit aufbewahrt und die er um Hals trägt.
Wie gesagt am Anfang fiel es mir ein bisschen schwer in die Geschichte rein zukommen. Aber schnell war mir Sera sehr sympathisch und ich fand die Idee mit dem Serum, dass die Seele vom Körper trennt sehr originell und spannend. Mir tat Sera echt leid, denn sie steht durchgängig unter der Kontrolle von Cyrus. Sera ist sein Besitz und sie muss tun was er will. Noch nicht mal ihren neuen Körper darf sie frei wählen, da Cyrus einen bestimmten Typ Frau favorisiert. Das ist echt schlimm. Cyrus ist einem echt von Beginn an unsympathisch. Er sieht sich als Anführer (der Unsterblichen)und die, die sich ihm nicht mehr unterwerfen wollen, bringt er um (selbst seine Freunde). Ich fands dann echt schön zu lesen wie Sera sich in ihrem neuen Leben zu Recht findet und mit dem typischen Teenagerstress klar kommt. Außerdem hat sie dann auch den Nachbarsjungen Noah kennengelernt und deren Beziehung ist wirklich süß.
Tja und dann kam das Ende…und das enthält wohl einer der fiesesten Kliffhänger die ich je gelesen hab -.-

Bewertung:

Nach und nach habe ich dann doch noch Gefallen an der Story gefunden. Jedoch fehlte mir ein bisschen die Spannung. Das zweite Buch werde ich auf jeden Fall noch lesen, denn mit dem Ende des ersten Buches kann ich echt nicht leben. Ich vergebe 3 von 5 Sternen für den ersten Teil der Everlight Serie.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!