Montag, 17. Februar 2014

Liebster Award - discover new blogs - Tag 2

Hui ja wie ihr seht, wurden wir erneut für den LIEBSTER award getagged. Insgesamt 3 mal. Wir werden bei allen dreien mitmachen, genau genommen haben wir den ersten ja schon beantwortet.
Hier sind die Fragen von Liane, welche uns getagged hat. 

Hier nochmal die Regeln:
1.Verlinke die Person, die dich nominiert hat. 2.Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3.Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen bescheid. 

4.Denke dir 11 eigene Fragen aus.

So dann machen wir uns mal an die Beantwortung der 11 Fragen :)
Frage Nummer 1: Wie hieß dein erstes Buch, das du komplett allein gelesen hast?
Patricia: Ernsthaft? :D Ich kann es wirklich nicht beantworten. Ich habe soooooooo viele Bücher gelesen, und das schon seit langem. Das war irgendwann in der Grundschule und ich bin mittlerweile in der 12 und mache dieses Jahr Abitur.... Da kann ich mich wirklich nicht mehr daran erinnern.
Lisa: Puuuuuhh keine Ahnung ich glaube irgendein dickes Märchenbuch :D 
 

Frage Nummer 2: Was war die erste Rezension, die du geschrieben hast - und warum gerade das Buch?
Patricia: Meine erste Rezension hab ich zu "Rush of Love - verführt" geschrieben. Ich rechne die, die wir für die Schule machen mussten nicht mir, da ich mich da nicht mehr dran erinnere. Warum dieses Buch? Nun ich hatte es zu Weihnachten bekommen, schnell gelesen und wir hatten grade den Blog eröffnet.
Lisa: Die erste richtige Rezension habe ich über "Atme nicht" geschrieben, um sie auf diesen Blog zustellen.. der sah noch so leer aus :D

 
Frage Nummer 3: Wie oft diskutierst du mit anderen Leuten über die Bücher, die du gelesen hast?

Patricia: Oft. Aber nur wenn ich a) Leute überzeugen will ein bestimmtes Buch zu lesen - City of Bones habe ich OFT mal so nebenbei erwähnt - b) wenn Leute ein Buch gelesen haben/lesen und ich eben auch, dann diskutiere ich auch manchmal darüber.
Lisa: Sehr oft! Bücher die mir sehr gut gefallen, werden auch gleich meinen Freunden in die Hand gedrückt, damit ich jemanden habe mit dem ich darüber reden kann :D  
 

Frage Nummer 4: Zu welcher Tageszeit bloggst du am häufigsten?
Patricia: Nachmittags bis Abends. Das liegt daran, dass ich den Vormittag über immer in der Schule hocke und das meist bis viertel nach vier.... bis ich dann zu Hause bin...
Lisa: Meistens setze ich mich Nachmittags an den Computer mit dem Ziel was zubloggen...meistens wirds dann aber eher Abend :D
 

5. Liest du auch mal Bücher quer?
Patrici: Hmm... ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage verstehe. Also was ich manchmal mache, ist ein paar Kapitel weiter vorne nachzuschauen ob eine bestimmte Person noch lebt, oder den Heiratsantrag angenommen hat. Dann gehe ich entspannt oder geschockt oder immer noch ratlos zurück und lese weiter.
Lisa: Nein :D
  
6. Liest du auch mal das Ende vom Buch, obwohl du erst am Anfang bist?
Patricia: Das tue ich erher nicht. Ich lese manchmal etwas vom Ende aber da bin ich meist schon mitten im Buch. Wenn ich allerdings ein Buch abbreche, dann überfliege ich das Ende um zu wissen wie es ausgeht. (Ich bin SCHRECKLICH neugierig... :s)
Lisa: Nope ;)
 
7. Wie schreibst du deine Rezension - mit Stichpunkten? Einfach so runter?

Patricia: Ich schreibe sie einfach so. Manchmal überlege ich vorher was ich genau reinbringen will. Was will ich euch sagen. Will ich das Buch kritisieren oder es empfehlen?! Aber dann schreibe ich einfach und schaue was kommt.
Lisa : Ich schreibe meist einfach so drauf los. Ich hab anfangs versucht mir während des lesens Notizen zu machen..Das hab ich glaub ich zwei, drei Kapitel gemacht, dann hab ich aufgehört...Ich finde das lenkt mich nur von der Geschichte ab.
 
8. Hast du ein Buch schon mal an die Wand geknallt? Wenn ja, warum?

Patricia: Oh nein. Dazu sind mir Bücher zu wertvoll. Selbst die schlechtesten...
Lisa: Um gottes Willen NEIN :O Sowas tun Leute?! :D  
 

9. Eselsohren - ja oder nein?
Patricia: NEIN. Das geht absolut garnicht. Klar ich bin ein Mensch und mir passiert es auch manchmal, dass ich eine Seite knicke aber ich male grundsätzlich nicht in meine Bücher, knicke keine Seiten um um sie mir zu markieren oder was man sonst noch so machen kann um ein Buch zu verschändeln. Wie schon bei der obigen Frage... sie sind mir zu wertvoll.
Lisa: Nein! Manchmal passiert es vielleicht ausversehen, aber dann versuche ich das sofort wieder gerade zu machen :D Bei Schullektüren ist das was anderes...
  
10. Was glaubst du: Wird das ebook irgendwann das gedruckte Buch ersetzen?
Patricia: Ich denke nicht. Es ist zwar praktisch, dass man soooooooo viele Bücher auf einmal dabeihaben kann und sie wiegen alle zusammen um die 500 g. Aber nein. Ich selbst mag die gedruckten Bücher immer noch mehr und ich hab ein eBook. Bücher sind einfach anders. Es ist ein anderes Gefühl ein richtiges Buch in der Hand zu halten als nur ein eBook...
Lisa: Ich befürchte ja...Ich werd mir so ein Teil auf jeden fall nicht anschaffen und hoffe dass wir noch lange gedruckte Bücher in Läden finden können.  
 

11. Was ist die längste Reihe, die du gelesen hast - und warum war sie so toll? 
Patricia: Die House of Night Serie ist mit 10/11?? Büchern die längste die ich kenne. 9 Bücher hab ich davon gelesen. Mir hat die Geschichte gefallen. Der Schreibstil war naja nicht wirklich toll aber super einfach zulesen. Aber ich hab am Ende nur noch gelesen weil ich eben neugierig bin und ich wissen wollte wie geht es weiter. Die Bücher ziehen sich nämlich am Ende so unmöglich...
Lisa: Ich glaube Harry Potter..muss ich noch erklären warum die so toll ist? Allgemein halte ich mich aber eher von langen Reihen fern...meist tendieren die dazu, von Buch zu Buch immer langweiliger zuwerden.

Wir werden bei diesen Tags keine 11 Blogs nominieren. Da wir gleich drei Mal hintereinander für den selben Tag getagged wurden, dachten wir uns, dass es reicht wenn wir einmal 11 Leute nominieren. Hier bitten wir euch, unsere Leser die Fragen zu beantworten. In eurem Blog, erstellt einen Post einfach so aus Spaß, damit eure Leser euch besser kennenlernen wollt.
Wir hoffen ihr habt Spaß dabei!
Küsschen Lisa&Patricia

Und hier die Fragen für euch :)
1.Welches Buch hast du zuletzt gelesen und warum?
2.Hat dir schonmal jemand ein Buch geschenkt, von welchem du dachtest "Oh nee das wollte ich ja garnicht lesen" und ihr habt es aus höflichkeit gelesen und fandet es gaaanz toll?
3.Gibt es irgendein Buch auf welches ihr grade sehnsüchtig wartet?
4.Gibt es ein Buch, welches ihr immer und immer und immer wider lesen wollt?
5.Welches Cover fandet ihr ganz schlecht?
6.Gibt es ein Buch, bei welchem ihr die Protagonisten total doof fandet aber die Nebencharaktere eben sehr toll?
7.Habt ihr schonmal einen Büchertausch gemacht?
8.Wie kam es zu eurem Blog?
9.Fällt es euch manchmal schwer eine Rezension zu schreiben?
10.Gibt es jemandem mit dem ihr euch immer über Bücher austauscht?
11.Was ist euer Lieblingsgenre und wieso?

Viel Spaß! :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!